Mitteilungsarchiv
| Bericht 75


Feiern in der Zwischenzeit
Es hat sich die Frage gestellt, wie Kinder und Jugendliche in der Zeit zwischen Erstkommunion und Firmung in unsere Pfarrgemeinde eingebunden sein könnten.

Das Team „Feiern in der Zwischenzeit“ hat sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt.

Wir sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

. Einkehrtag für SchülerInnen der 6. Schulstufe
Der erste Einkehrtag bzw. Halbtag findet am 18. Juni um 14:00 Uhr im Pfarrsaal Götzis statt. Wir bieten diesen Nachmittag mit der Unterstützung der Mittelschule Götzis an.
Dazu sind alle SchülerInnen der 6. Schulstufe (Gymnasien, VMS) eingeladen. Wir werden uns an diesem Tag mit dem Thema „Dein Weg“ auseinandersetzen.

. Regelmäßige Jugendgottesdienste
Einer hat schon stattgefunden und der nächste ist am 18. Juni um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend an die Jugendgottesdienste treffen wir uns im Pfarrcafe zu einem gemütlichen „Hock“.

Ab Herbst werden wir diese Jugend-Gottesdienste regelmäßig feiern.

Auch an der Ausarbeitung eines Konzeptes für die Firmung mit 17 wird momentan gearbeitet.

Heidi Liegel 06.06.2011 - 18.06.2011 | Firmung