Mitteilungsarchiv
| Bericht 190


Jesus du gibst mir Halt
Mit diesem Thema sind unsere Erstkommunionkinder heuer auf dem Weg und werden in den Tischrunden zuhause an 5 Nachmittagen auf die Erstkommunion vorbereitet.

Einer dieser Nachmittage ist die Kirchenrallye und so machten sich die Kinder am Samstag, den 9. März auf zur Pfarrkirche, um diese mit viel Spaß und anhand abwechslungsreicher Stationen zu erforschen, erkunden und näher kennen zu lernen. Da gab es dann wirklich viel zu entdecken, die Kinder zeigten sich interessiert und stellten auch viele Fragen.

Auch Pauline (8 Jahre) zeigte sich von diesem Nachmittag begeistert:
„Wir durften in der Kirche überall hin gehen. Mir hat die Orgel gut gefallen, weil diese so tolle und große Pfeifen hat. Auf dem Dachboden der Kirche war es am tollsten, weil dort das alte Uhrwerk steht und die vielen Zahnräder fand ich besonders interessant. Ich weiß jetzt auch, dass die Marienstatue bei den Kerzen hinten fast 600 Jahre alt ist. Leider fehlt dem Jesuskind die Hand, aber das ist bei alten Sachen manchmal so. Kaplan Rainer hat uns etwas vom heiligen Ulrich erzählt und jetzt freue ich mich schon ganz fest auf die Erstkommunion!“

Barbara Ender | Kontakt April Mai 2013

10.04.2013 - 25.04.2013 |