Mitteilungsarchiv
| Bericht 163


Tauferinnerungsfeier
Auch dieses Jahr lud das Familienmesseteam alle Kinder mit ihren Eltern zur Tauferinnerungsfeier in die Alte Kirche ein. Dieser Einladung folgten wieder sehr viele Familien. Gemeinsam mit dem Kinderchörle wurde gesungen, gebetet und wir erinnerten uns daran, was die Taufe eigentlich für uns alle bedeutet. Auch freuten wir uns, dass wir bei dieser Feier unseren neuen Kaplan, Rainer Büchel, kennen lernen durften.







Ebenfalls wie schon im letzten Jahr, wurden die Eltern eingeladen ihre Kinder mit Weihwasser und dem Kreuzzeichen zu segnen und gemeinsam rund um den Altar die Taufkerzen zu entzünden.
Das „Vater unser“ beschloss diesen stimmungsvollen Moment.

Fotos: Monika Kresser

Familienmesse-Team 13.11.2012 - 31.12.2012 | Kinderliturgie