SitzFleisch TOURNEE-TAGEBUCH

 
Sonntag, 15.3.2018 | Schaan
 


Müde nach getaner Arbeit. Bier und Brot zum herunterkommen.


Jonny beim Einspielen.


Jonny`s Liegestütze backstage sind legendär.
 
 



 
Sonntag, 23.2.2018 | Kulturbühne Schruns 19.55 Uhr
 
Weißt du was glücklich macht? Hinter dem Vorhang stehen und das aufgeregte Geplapper des ausverkauften Saales zu hören.
 
 



 
Am Freitag (23.2) bespielen wir die Kulturbühne Schruns.
 
Geplant von demselben Architekten wie die Vereinshausbühne AmBach. Quasi fast ein Heimspiel. Bin schon gespannt, mit was für einem Instrument meine Musiker diesmal für eine Überraschung sorgen? Mehr später……



 
Sonntag, 28.1.2018. Löwen Tisis
 
Kabarett und Diner - ein spannendes Experiment für uns, welches mit donnernden Füßen auf dem ehrwürdigen Parkettboden aus dem Jahr 1918 endete.


 
Obwohl die Bühnenverhältnisse sehr beengend sind, freuen wir uns schon auf das zweite Mal am Sonntag, 4.März, 17 Uhr.
 
Und wie es sich für eine Brauereigaststätte gehört, mussten wir noch die umfangreiche Bierkarte durchtesten. Zum Wohl! P.S.: Seit gestern weiß ich auch, dass es nicht heißt "Johannes Bär am Sousaphon, sondern im Sousaphon, weil man da praktisch drinnen steckt beim Spielen.
 






 
27. Jänner 2018 | Langenegg


Schöner, neuer Saal, bis auf den letzten Platz ausverkauft. Tolles Publikum.
 
Herbert Kobras und Georg Fuchs als meine "Opfer" zeigten sich als Glücksfall. Die Gardemädchen, welche mit Unterstützung von Bgm. Kurt Krottenhammer den Abend organisierten, waren eine charmante Augenweide. Herz - was willst du mehr.





 
Und dann kam Höchst!
 
Ein paar Tage Skifahren davor sollten der Erholung dienen. Sollten! Ausgerechnet eine hintertückische Eisplatte legte mich auf`s Kreuz, und bescherte mir eine starke Prellung in der Lendenwirbelsäule.
Jeden Tag wurden die Schmerzen schlimmer und die Dosierung von Schmerzmitteln höher. Am 19.1. reichte es meinem Körper, er streikte und legte mich schach/matt.

Notarzt, Rettung, EKG,……., Rettungswagen, Krankenhaus. Dort gab ich dann gleich noch mit schwacher Stimme folgendes Motto bekannt:" Ich muß heute in Höchst spielen". Kopfschütteln.
 
Ich habe dann auch gespielt. Musste mich aber kurz davor, in der Pause, und gleich danach wieder übergeben. Hatte Mühe mit meinen Schwindeln auf der Bühne stehen bleiben zu können, kämpfte hart gegen Texthänger an und konnte mich am Ende der Aufführung kaum mehr auf den Beinen halten. Es war bestimmt der schwerste Abend in meiner langen Karriere. Wäre da nicht mein persönlicher Leibarzt Dr.Horst Hillgarter an meiner Seite gewesen, ich wüsste nicht, wie ich das schaffen hätte können. Aber auch meine Musiker haben den Abend mit ihrer starken Performance getragen. Danke euch allen!


5. Jänner 2018 | Dornbirn Kulturhaus

Das mächtige Bühnenhaus vom Kulturhaus Dornbirn hat auch diesmal Eindruck auf uns gemacht. Es ist uns aber sofort gelungen, die Herzen und Ohren der vielen Zuschauer zu gewinnen.
Es war ein großer Erfolg!


Danach sind Simon Gmeiner und ich wieder einmal ordentlich "verhockt". Immer gut, dass mein lieber Tourneebegleiter Horst Hillgarter an meiner Seite ist. Er fährt.


19. November | GÖTZIS Ausverkauft!
Heute hatten wir Besuch vom strengen Regisseur Hajo Förster aus Köln.
Jetzt bin ich müde nach einer sehr anstrengenden Woche.





 
14. November
Gestern waren wir in Lauterach. Die Vorarlberger Nachrichten haben drüber folgendes geschrieben:
VN 14. November





 
9. November Hohenems
Der stilvolle Löwensaal zu Hohenems. Ausverkauft bis auf den letzten Stuhl!

Zufrieden und glücklich nach einer fulminanten Vorstellung im bis auf den letzten Platz gefüllten Löwen Saal. Das begeisterte Publikum hat uns "getragen".






 
3. November Göfis
Alle Göfis Besucher wurden Zeuge einer Besonderheit : ein seltener aber gewaltiger Gabi -Texthänger! Er war so gewaltig, dass diese das Textbuch auf die Bühne holen musste, um Nachzulesen, wo und wie es weitergeht. Das Publikum bedankte sich für diese Extraeinlage mit viel Gelächter und Begeisterung!



 
Göfis - wir kommen!
SITZFLEISCH am 3.11. Vereinshaus, 20 Uhr!
Freuen uns riesig!


(Foto: NEUE)



 
14. Oktober 2017, ANDELSBUCH
Station in Andelsbuch. Viele Musikerkollegen haben uns die Ehre ihres Besuchs gegeben. Da haben sich meine Musiker ins Zeug gelegt!



Und dann gab uns die Studiobühne Schönbrunn aus Wien mit Alfons Noventa und Christine die Ehre! Wie schön!





 
13. Oktober 2017, RANKWEIL
Knallevoll in Rankweil. Nicht wir, aber der Saal! Zjuchii!






 
13. Oktober 2017
Kraft tanken für die SITZFLEISCH Tournee auf dem Wasserwanderweg in Hittisau..



Die SitzFleisch - Flotte wird größer.


Michaela, Luis und Emilian Gmeiner gefällt es!



12. Oktober 2017, Götzis
Lucas Oberer hat gerade die Dreharbeiten für "Klingendes Österreich" abgeschlossen.
Sepp Forcher war jedenfalls begeistert vom Können unseres SITZFLEISCH Musikers und seinem Ensemble.
BRAVO!

TERMINE






 
10. Oktober 2017, Götzis
Heute habe ich viele neue Aufführungstermine fixiert. Schau dir doch die neue Termine an.

TERMINE





7. Oktober 2017, Götzis
Einstimmung auf die Vorstellung

Gestern in Götzis wieder ausverkauft! Danach noch lange Sitzfleisch im Stehen bewiesen. (Stehtische)
Heute gemütlicher Sonntag mit Musik hören, Badewanne, gutes Buch und lange frühstücken. Grüße aus dem warnen Bett.




30. September, Mauren
Wer schon immer wissen wollte, was eine Kabarettistin vor dem Auftritt isst: BANANEN!












29. September, Kennelbach










SITZFLEISCH | kultur 18.9.2017 

SITZFLEISCH PREMIERE | VN 16.9.2017 Fehle 

KRONE 15.9.2017  

SITZFLEISCH | VN 15.9.2017  

SITZFLEISCH INTERVIEW | VN 8.9.2017