Mitteilungsarchiv
| Bericht 89


„Ein Platz für Kinder“
Pfarre St. Ulrich Götzis
Mit Schulbeginn startet wieder unser Projekt „Kinder im Gottesdienst“. Bei jeder Vorabendmesse dürfen alle anwesenden Kinder bei der Evangelium-Prozession mitmachen und werden danach in den Raum der Gastfreundschaft geführt, wo sie ein Bild zum Sonntagsevangelium ausmalen. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass dieses Projekt sowohl von den Kindern als auch von den mitfeiernden Erwachsenen gut aufgenommen wurde. Es wurde sogar schon der Wunsch geäußert, es auf den Sonntag auszudehnen.
Pfarre St. Ulrich Götzis
Bis jetzt haben hauptsächlich Frauen aus dem Familienmesse-Team die Betreuung der Kinder übernommen. Wir freuen uns aber sehr über weitere Anmeldungen von Vätern und Müttern, die bereit wären, ca. alle 6 Wochen diesen kleinen Dienst zu übernehmen. Koordinatorin dieser Aktion ist Frau Christine Wilhelm (0664/5323725).


Familienmesse Team 05.10.2011 - 23.10.2011 | Familienmesse