Mitteilungsarchiv
| Bericht 513


Erstkommunion 2018
Nach dem Vorstellungsgottesdienst im Jänner war am Samstag, 24. Februar ein nächster Fixpunkt in der Vorbereitung der Erstkommunion, die Kirchenrallye. Die Kinder lernten die Kirchenräume besser kennen und besuchten fünf Stationen in der Kirche. Hier einige Eindrücke unserer Erstkommunikanten:


Bilder von der Kirchenrallye


Die Dinge über den Altar waren sehr interessant und dass sich im Altar etwas vom Heiligen Ulrich befindet. Der Kirchturm hat mir am besten gefallen. Die Orgel und die Uhr waren besonders interessant. Ich habe viel Neues über die Kirche erfahren. Den Beichtstuhl habe ich noch nicht gekannt und in den vielen Räumen der Kirche war ich auch noch nie.
Oliver Fend, VS-Berg

Die Orgel kann viele verschiedene Töne spielen. Es gibt hohe und tiefe Pfeifen und sie ist das größte Instrument der Welt! Die Kirche ist wie ein Kreuz gebaut. Wir sind im Kirchendach im zweiten Stock gewesen. Die Sakristei ist zum Umziehen da und der Beichtstuhl war sehr spannend. Ich hätte gerne den Kirchturm bestiegen und auch die Kirchenglocken gesehen.
Paul Kitz, VS-Markt

Es gibt hohe und tiefe Orgelpfeifen. Pfarrer Rainer hat uns erzählt, dass fünf Kreuze im Altar sind. Eines davon ist ein besonderes, da hier etwas vom Heiligen Ulrich aufbewahrt wird. Beim Kirchenquiz haben wir verschiedene Fragen beantwortet und dadurch auch einiges Neues über die Kirche erfahren. Am besten hat mir die Orgel, der Dachboden und der Beichtstuhl gefallen.
Pia-Marie Märker, VS-Markt

Sehr interessant war zu hören, was man im Beichtstuhl macht. Am besten ist mir das Kirchenquiz in Erinnerung geblieben. Ich habe sehr viele neue Sachen über die Kriche erfahren. Spannend war, als wir die fünf versteckten Kreuze beim Altar mit dem Pfarrer gesucht haben.
Mathilda Müller, VS-Markt

Hinter der Wand beim Altar ist ein Bild eingemauert, dass war sehr spannend zu hören. Gut in Erinnerung werden mir die fünf Kreuze beim Altar bleiben. Am besten hat mir der Dachboden gefallen. Das war sehr aufregend.
Elias Fleisch, VS-Blattur






28.02.2018 - 15.03.2018 |