Mitteilungsarchiv
| Bericht 491


Elternabend zur Erstkommunionvorbereitung
Am 21. und22. November versammelten sich die Eltern der Erstkommunionkinder fast vollzählig im Haus der Generationen, um sich mit Organisatorischem und den religiösen Inhalten rund um die Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion auseinanderzusetzen.



Der Wunsch von Seiten der Pfarre ist, dass ein großer Teil der Vorbereitung direkt in den Familien der Erstkommunionkinder und ganz besonders in den Tischrunden passiert.

Pfarrer Rainer Büchel gab uns zu diesem Thema einige gute Gedanken mit. Was in der Taufe begonnen wurde, soll nun auf dem Weg zur Erstkommunion weiterwachsen!

Dass dabei schöne Begegnungen und tiefe Erlebnisse für alle entstehen, das wünschen wir den Erstkommunionkindern mit ihren Familien!

Barbara Ender


05.12.2017 - 20.12.2017 | be