Mitteilungsarchiv
| Bericht 463


Hallo, mein Name ist Birgit Amann
Mit großer Vorfreude und Spannung, gemischt mit etwas Nervosität habe ich am 1. September in der Pfarre Götzis die Arbeitsbereiche von Pastoralassistentin Mary Kühne-Lerch übernommen.



So heißt es auch in manchen Aufgabenfeldern Neuland zu betreten und hineinzuwachsen. Meine berufsbegleitende Ausbildung zur Pastoralassistentin absolvierte ich im Pfarrverband Schwarzach/Bildstein. In meinem Praktikum in der Krankenhausseelsorge konnte ich mit alten und kranken Menschen viele bereichernde Gespräche führen.

Wohnhaft bin ich mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in Wolfurt. Dort wirkte ich viele Jahre in der Jungschar aktiv mit und brachte mich später ehrenamtlich im Kinderliturgieteam und in der Firmvorbereitung ein. Für Karten- und Brettspiele, lange Spaziergänge und gute Bücher kann man mich immer begeistern.

Ich freue mich auf viele neue Gesichter und die persönliche
Begegnung mit Ihnen.

Birgit Amann, Pastoralassistentin

01.09.2017 - 12.09.2017 | aus: KONTAKT September 2017