Mitteilungsarchiv
| Bericht 443


Ostern 2017


„Es ist eine einzige Feier“ betonte Mathias Bitsche unser Neupriester immer wieder. Der Karfreitag ohne die Osternacht wäre nicht auszuhalten.

Das Familienmesse-Team gestaltet die Passion am Palmsonntag. Symbole werden unter das Kreuz gelegt. Kinder und Jugendliche lassen sich am Gründonnerstag die Füße waschen. Firmlinge erzeugen durch Dialektpassagen in der Passion für einen besonderen Bezug zu uns und setzen bei den „Großen Fürbitten“ mit ihren Formulierungen den Focus auf unser Leben. Gerhart Hofer singt erstmals das Exsultet. Mit kräftiger Stimme trägt er das feierliche Osterlob in die Osternacht. Der Kirchenchor führt am Ostersonntag die „Missa in honorem St. Nikolai“ auf und sorgt für eine feierliche Atmosphäre.

Manfred Oberhauser dokumentiert das Geschehen in der Osternacht.












20.04.2017 - 05.05.2017 | rw