Mitteilungsarchiv
| Bericht 437


Nachruf für Ingrid Heuss


Zur Verabschiedung von Ingrid Heuss, darf ich im Namen des Arbeitskreises Soziales der Pfarre Götzis und als langjährige Freundin, Worte des Dankes sagen. Seit dem Jahr 1978 haben wir mit weiteren Ehrenamtlichen zusammengearbeitet. Wir organisierten die jährlichen Alten- und Krankentage, machten Besuche bei den Geburtstagsjubilaren, die 80 oder älter wurden, Weihnachtsbesuche bei Alleinstehenden und älteren Mitbürgern. Ingrid lagen die Besuche sehr am Herzen, sie konnte gut zuhören und im Gespräch des Öfteren mit Rat und Tat behilflich sein.

Als im Jahre 2004 der Gründer des Vereins Tischlein Deck Dich, Herr Elmar Stüttler, anfragte, in Götzis eine Verteilerstation zu machen, sagte auch sie gleich: ja, ich helfe mit. Sie war immer da, bis Mitte August letzten Jahres.
Ingrid war ein ruhiger und sehr verlässlicher Mensch. Zum Abschied, liebe Ingrid, sage ich dir ein herzliches „Vergelts Gott“, für die vielen Stunden, die du bei uns mitgearbeitet hast. Danke auch für deine Freundschaft und Wegbegleitung. Danke auch deiner Familie, besonders deinem Mann Ernst, sie haben immer viel Verständnis für deine ehrenamtliche Tätigkeit gezeigt.
Unser liebender Gott wird es dir lohnen, du wirst bei ihm im Lichte leben. Ich danke ihm, dass wir dich hatten. Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, frommes Andenken unsere Liebe.


Gerda Wurm


28.03.2017 - 12.04.2017 |