Mitteilungsarchiv
| Bericht 427


Jungschar-Schnupperstunde


Was ist eigentlich Jungschar? Jungschar ist eine Gemeinschaft. Regelmäßig treffen sich die Kinder einer Gruppe und haben zusammen Spaß.
Was macht man in der Jungschar? Es gibt viele verschiedene Aktivitäten, die wir in der Jungschar bieten. Wir richten uns als Leiter ganz nach den Wünschen der Kinder. Wir backen, kochen, basteln, machen Wanderungen, spielen Spiele und noch vieles mehr. Wir übernachten einmal im Jahr in den Jugendräumen und haben eine lustige Zeit miteinander. Alle zwei Jahre fahren wir auf Jungscharlager, bei dem wir die Zeit immer sehr genießen. Komm einfach und schau es dir an!









Erfahrungen: Unsere Jungschärler beschreiben unsere Jungscharstunden als sehr lustig, gelassen und spaßig. Wir gestalten unsere Zeit sehr abwechslungsreich, damit es nie langweilig wird. Vor allem der Zusammenhalt wird bei uns sehr ernst genommen, denn Zusammenhalt ist in der Jungschar wichtig!

Wann und Wo? Auch dieses Jahr bieten wir eine Jungscharschnupperstunde an. Alle Kinder zwischen ca. 8 und 12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Sie findet am 22. Februar 2017 von 17:00 bis 18:00 Uhr in den Jugendräumen, neben dem Götzner Pfarrbüro statt.
Die Jungscharleiterinnen freuen sich auf ein gutes neues Jungscharjahr und natürlich auf zahlreiche Kinder, die zur Schnupperstunde kommen!
Katharina List und Teresa Bell, JS-Leiterinnen

08.02.2017 - 22.02.2017 | aus dem KONTAKT Februar 2017