Mitteilungsarchiv
| Bericht 397


12 Jahre Tischlein deck dich in Götzis

Im Jahre 2004 hat Elmar Stüttler aus Vandans den Verein gegründet. Sammeln von Lebensmitteln die kurz vor dem Ablaufdatum sind, um sie an Bedürftig kostenlos weiterzugeben.

Wir in Götzis sind seit der ersten Stunde dabei. Ich habe im Namen des Arbeitskreises für Soziales der Pfarre die Verteilung und Organisation hier vor Ort übernommen. Mir zur Seite stehen ehrenamtliche, verlässliche MitarbeiterInnen. Wir haben jeden Mittwoch von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Ausgabe und benötigen ca. 12 ehrenamtliche HelferInnen. Die Zahl der Bedürftigen ist in diesem Jahr um ca. 40 Prozent gestiegen. Nur durch die Unterstützung von allen Seiten können wir helfen. Öfters erzählen uns die Klienten von den Sorgen und Nöten, und wir führen mit ihnen, soweit es möglich ist, ein klärendes Gespräch.

Dank unseres verstorbenen Pfarrers Toni konnten wir den Standort im Hof vor der Pfarrkanzlei nutzen. Dieser wird sich aber mit September 2016 ändern.



Die Gemeinde Götzis und Direktor Mag. Kirisits haben uns einen neuen Ausgabeplatz in der St. Ulrich-Straße angeboten. Wir werden am 7. September das erste Mal dort sein. DANKE!

Für eventuelle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gerda Wurm, Sozialarbeitskreis der Pfarre Götzis

06.09.2016 - 21.09.2016 | AUS DEM KONTAKT SEPTEMBER 2016