Mitteilungsarchiv
| Bericht 396


Rosh Joseph Kalluveettil
Grüß Gott, mit 1. September werden Sie ein neues Gesicht in Altach und Götzis sehen.



Ich heiße Rosh Joseph Kalluveettil. Ich komme aus Kerala. Kerala liegt im Süden von Indien. Ich bin 1983 auf der Insel Kadamakudy, südlich von Indien, geboren. Mein Vater heißt Joseph. Er ist vor zwei Jahren gestorben. Er war Fischer. Meine Mutter heißt Annie und ist Hausfrau. Mein Bruder ist Automechaniker.

Ich habe 1999 mein Abitur gemacht. Seit meiner Kindheit wollte ich immer schon Priester werden. Deshalb trat ich ins Priesterseminar „Vianney Home“ ein. Ich absolvierte mein Vordiplom für das Studium, danach schloss ich mit dem Wirtschaftsdiplom ab. Dann machte ich mein Diplom in Philosophie. Zunächst absolvierte ich ein Praktikum in Arunachal Pradesh im Norden von Indien. Während dieses Aufenthalts in Pradesh unterrichtete ich auch Englisch. In Innsbruck studierte ich Theologie.

Ich freue mich auf das Pastoraljahr in Götzis und Altach. Ich werde mich auch in dieser Zeit auf die Diakonweihe vorbereiten. Die Diakonweihe findet in der Diözese Feldkirch statt und die Priesterweihe in Indien. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele Begegnungen in Altach und Götzis. Ich bitte Euch für mich und besonders um geistliche Berufungen zu beten. Wir haben den Auftrag, Christus, das Licht, in die Welt zu tragen. Ich glaube, Gott hilft mir, alles zu machen, weil alles von Gott gegeben ist. Der allmächtige Gott lässt mich auf dem richtigen Weg sein.

Rosh Joseph Kalluveettil

30.08.2016 - 14.09.2016 | AUS DEM PFARRBLATT KONTAKT | SEPTEMBER 2016