Mitteilungsarchiv
| Bericht 300


Erstkommunion Rallye
Am 28. Februar war es wieder soweit. Die traditionelle Erstkommunionrallye startete. Mit Spannung hatten die Kinder sie erwartet. Was würden sie zu sehen bekommen? Wo würden sie hingehen dürfen?


Bilder von der Erstkommunion-Rallye


Auf zwei Gruppen aufgeteilt bekamen sie bei fünf Stationen die Chance einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen. Besonders spannend war der Gang auf den Dachboden. Doch auch der Beichtstuhl war höchst interessant und bei der Marienstatue durften sie eine Kerze anzünden. In der Sakristei schließlich durften sie die verschiedenen Bücher und Gewänder näher untersuchen. Eine ganz besondere Station war dann noch am Altar und am Taufstein. Als sie jedoch im Raum der Gastfreundschaft auf ihr Plakat stießen, waren die Kinder begeistert. Zum Abschluss trafen sich beide Gruppen um den Altar herum und hielten eine kurze Andacht.
Ein Dankeschön gilt allen Helfern und Helferinnen, ohne die diese Kirchenrallye nicht denkbar wäre. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Frauen und Männer aus der Pfarre die Zeit dafür nehmen und sich vorher noch ganz genau informieren, damit sie auf die Fragen der Kinder antworten können. Ein herzliches Vergelt‘s Gott den Frauen vom EKO-Team: Barbara Ende, Margot Märker, Marion Müller, unserer Mesnerin Doris Süß und unserem Kaplan Rainer Büchel für die schöne Gestaltung der Stationen.

PAss Katharina Hischer


20.03.2015 - 04.04.2015 |