Mitteilungsarchiv
| Bericht 297


Vorstellungsgottesdienst Erstkommunionkinder
71 Erstkommunikanten haben sich der Gemeinde am 25. Jänner 2015 vorgestellt. Zu Beginn sind alle gruppenweise in die Kirche eingezogen. Ganz nach dem diesjährigen Motto: Jesus, du leuchtest für mich, hat jedes Kind ein Licht getragen. Dieses Thema hat sich dann auch durch den ganzen Gottesdienst gezogen.




Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder als auch die Erwachsenen ist das Anspiel der VS Blattur gewesen. Die Kinder haben nachgespielt, wie aus einem Licht, das von Finsternis umgeben war, viele Lichter geworden sind, die die ganze Erde erleuchten.






Neben der namentlichen Vorstellung hat es auch ein schönes Plakat gegeben, das bis Aschermittwoch in der Kirche zu sehen war. Dort ist Jesus als große Kerze dargestellt, deren Leuchtfunken sich nach außen verteilen. Jeder dieser "Funken" trägt den Namen und das Bild eines Erstkommunionkindes, die ihre "Funken" wunderschön verziert haben.




20.02.2015 - 07.03.2015 | Katharina Hischer