Mitteilungsarchiv
| Bericht 277


Das Gebietsteam 1

Von Pfr. Herbert Buhri stammt die Idee der 7 Gebietsteams in Götzis im Jahre 1987. Am längsten von allen diesen Teams hielt sich das Gebietsteam 1, auch wenn es nach anfänglichen Schwierigkeiten zuerst auf sichere Füße gestellt werden musste. Von Brigitte Heinzle und Hildegard Kranz wurde das Team umsichtig geleitet und in Folge von Hedi und Norbert Loacker übernommen.
Das Team umfasste viele ehrenamtliche und großzügige Mitglieder, die sich zum Wohl der Pfarre in verschiedenster Art und Weise einsetzten.

Unter anderem gehörten hier dazu:
Gerlinde Stadelmann, Doris Süß, Irene Hug, Hildegard und Reinhard Kranz, Sr. Adelheid, Sr. Johanna, Sr. Veronika, Sr. Notburgis, Brigitte und Werner Heinzle, Roswitha Gstöhl, Elisabeth und Herbert Gstöhl, Irene Ender, Gerda Fend, Hedi und Norbert Loacker.

Gebietsteam 1

Die wichtigsten Aktivitäten dieser rührigen Gruppe im Gebiet 1:

. Begleitung und Unterstützung bosnischer Flüchtlinge.
. Besuch Neuzugezogener.
. Besuch von Familien mit Täuflingen.
. Besuch von Trauerfamilien.
. Organisation von Kindersegnungen mit Erinnerungsgeschenken.
. Die Tradition des Palmbuschenbindens wurde gewährleistet.
. Finanzielle Unterstützung der Pfarre bei verschiedenen Aktionen.
. Das Organisieren von Agapen an Fronleichnam, Annatag, Wallfahrt nach St. Arbogast und der Osternacht. Bei Agapen kam die Hilfe von Karl Scheier und Prof. Dr. Walter Fehle dazu.
. Gestaltung von Wortgottesdiensten.
. Morgenlob bei der „Nacht unter dem Kreuz“.
. Gemütliche Abende für Kontaktverteiler und -verteilerinnen organisiert.

Das Team ist in die Jahre gekommen, junge Menschen wurden nicht gefunden und so wurde das Gebietsteam 1 im Juli 2014 aufgelöst.

Es war eine gute Zeit des gemeinsamen Wirkens. Danke allen, für die zur Verfügung gestellte Zeit und die Mithilfe, die oft trotz Familie und Belastungen möglich war.

In Dankbarkeit,
Dekan Toni Oberhauser, Pfarrer

KONTAKT-Bericht DOWNLOAD



08.09.2014 - 28.10.2014 |