Mitteilungsarchiv
| Bericht 261


Jugendhaus Krone – Pfarrer Wilfried Blum
Gibt es noch „Zeichen und Wunder“?

Am 8. November 2001, 19 Uhr 55, (oder auch fünf Minuten vor Beginn einer Pfarrversammlung in Götzis mit viel „Brausen“) fegte über Götzis ein kurzer aber umso heftiger Sturm.



Pfarrer Wilfried Blum, der „Jugendhaus Krone – Kaplan“ der siebziger und achziger Jahre, passierte in diesem Augenblick das neue, noch von einem Gerüst verpackte Gebäude auf dem Platz der alterwürdigen „Krone“. Unter dem „grünen Kaplan“ wurde die „Krone“ in den Jahren 1974 bis 1976 unter großen Anstrengungen der Jugend renoviert. 1977 hatte sich der Verein „Jugendhaus Krone“ formiert, der dann bis 1983 seine Türen geöffnet hatte. Gefolgt vom bereits legendären KJ- Team „s’Gwölb“, das dann nach umfangreichen Vorbereitungen 1986 die Eröffnung des Jugendhauses feiern konnte und bis 1998 in der offenen Jugendarbeit tätig war.

Als ob sich die „Seele des Jugendhauses“ dem alten Kronenapostel offenbaren wollte, schlug just beim Vorbeifahren des Priesters das Gebäude seine „Einrüstung“ zu Boden.
Die „Krone“ lebt!


08.11.2001 - 08.11.2001 |