Mitteilungsarchiv
| Bericht 241


NEUE SITZPOLSTER

Im letzten Kontakt wurde über das gemütliche Zusammensitzen im Pfarrcafe berichtet. Gemütliches Zusammensitzen, eine außergewöhnlich wichtige Sache in unserem Leben. Man verbindet es mit Wohlbehagen, Harmonie, Freude, Austausch und vielen anderen positiven Begriffen. Und genau dieses Wohlbehagen soll uns auch in der Pfarrkirche geboten werden, sodass das „gemütliche Zusammensitzen“ bereits im Gottesdienst beginnen kann. Der Pfarrkirchenrat hat daher beschlossen, Auflagen für die Kirchenbänke der Pfarrkirche anzuschaffen.



Die Auflagen wurden bereits geliefert und aufgelegt, so manche von Ihnen konnten sie sicherlich bereits genießen. Neben dem bequemen Sitzen erhoffen wir uns zusätzlich eine kleine Verbesserung der Akustik in der Kirche - ein angenehmer Nebeneffekt der Investition. Und schon sind wir mit dem einzelnen Wort „Investition“ im Alltag des Pfarrkirchenrates angelangt, der uns sagt, dass die Schaffung der Voraussetzungen für das Wohlfühlen auch seinen Preis hat. Doch wir sind überzeugt, vielen von uns ist es ein großes Anliegen und auch eine Kleinigkeit wert, Wohlbehagen in der Kirche zu schaffen. Ein Laufmeter der Bankauflagen kostet etwa € 50 und wir bitten Sie alle, uns durch den „Kauf“ eines oder mehrerer Laufmeter oder auch Zentimeter zu unterstützen. Insgesamt sollten wir einen Betrag von € 9.000,-- zusammenbringen. Den „Kauf“ können sie entweder direkt im Pfarramt oder durch Überweisung auf eines der angeführten Konten tätigen.



Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Für den Pfarrkirchenrat
Martin Heinzle


04.04.2014 - 19.04.2014 |