Mitteilungsarchiv
| Bericht 209


Caldonazzo 2013
Caldonazzoh

Im Sommer 2013 waren 19 Kinder aus verschiedenen Jungschargruppen mit ihren Leiterinnen im SOS-Feriendorf im Südtirol. Am Sonntag, den 11. August starteten wir in Götzis und kamen nach 6 Stunden Zugfahrt in Caldonazzo an. Auf dem Campingplatz standen uns tolle Aktivitäten zur Verfügung wie z.B. das Basteln im Kreativzelt, das Werken in der Holzwerkstatt oder das Verkleiden im Theaterzelt. Außerdem gab es die Möglichkeit verschiedene Bälle und Spiele beim Sportbungalow auszuleihen.
Caldonazzoh

Caldonazzoh


Der Höhepunkt der Woche war das Drachenbootfahren auf dem Caldonazzosee. Ebenso machte uns das Baden im See großen Spaß. An einem Vormittag konnten wir an einem Stationenbetrieb teilnehmen, die restlichen Vormittage durften wir frei gestalten. Nachmittags ging unsere Gruppe meistens zum Strand. Am Mittwoch fuhren wir mit dem Zug nach Trento zum Shoppen. Das Abendprogramm war immer spektakulär. Ob Kino, Disco, Pizza essen in der Stadt, Nachtwanderung oder ein riesiges Feuerwerk ... – es war für jeden etwas dabei. Leckeres Essen wurde uns 4 mal am Tag geliefert. Die eingeteilten Gruppen hatten danach Abwaschdienst. Durch diese Tätigkeiten wurde die gesamte Jungschargruppe selbständiger. Beim täglichen Tanzen zum „Piepsong“ machten alle mit Begeisterung mit. Ebenso beim „Gebetsrap“, den wir vor jeder Mahlzeit miteinander sprachen.
Zwischendurch hatten wir genügend Zeit um verschiedene Gemeinschaftsspiele – wie zum Beispiel UNO, Phase 10 oder Werwolf auszupacken. Durch solche Spiele lernten wir uns besser kennen. Übernachtet haben wir in Zelte, und so manches nicht bekannte Ungeziefer wurde entdeckt. Am 16. August fuhren wir am Morgen wieder nach Hause.
Es war wirklich eine erlebnisreiche, spannende & abenteuerliche Woche!

Für den Artikel:
Eva-Maria, Isabelle, Tabea, Verena, Viktoria


Heidi Liegel 02.09.2013 - 17.09.2013 | Kath. Jugend und Jungschar