Mitteilungsarchiv
| Bericht 165


Grüß Gott!
Mein Name ist Sabrina Wachter. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Bürs, wo ich mit meinen Eltern und meinen zwei jüngeren Geschwistern aufgewachsen bin. Nach der Hauptschule habe ich an der Tourismusschule in Bludenz maturiert und dann für längere Zeit in Wien als Flugbegleiterin und als Restaurantfachfrau gearbeitet.


Schon als Kind habe ich die Gemeinschaft der Kirche, das gemeinsame Beten und Feiern und die Arbeit in der Pfarre (in der JS-Leiterin, als Lektorin und im PGR) als wertvoll, wichtig und bereichernd empfunden. Diese Erfahrung von Kirche und gelebter Gemeinschaft war einer der Hauptgründe, in Wien am Seminar für kirchliche Berufe mit der Ausbildung zur Pastoralassistentin, Jugendleiterin und Religionslehrerin zu beginnen. Derzeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr, in dem ein Praktikum in einer Pfarre der Heimatdiözese vorgesehen ist. Ich freue mich auf das kommende Praktikumsjahr in Götzis und Altach, auf meine Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen und auf die vielen Begegnungen mit den Menschen in den beiden Pfarren.

Sabrina Wachter


12.11.2012 - 22.11.2012 |