Mitteilungsarchiv
| Bericht 149


Einen Rückblick
Einen Rückblick in einem kurzen Artikel über sieben Jahre seelsorgliche Tätigkeit in der Pfarre Götzis zu schreiben ist nicht möglich. Ich möchte aber doch in wenigen Zeilen einen kurzen Abriss über mein Wirken in Götzis darlegen.

Mein Dienst hier begann zw. Studium und Seelsorge, diese zwei Komponenten zu verbinden war für mich eine ständige Herausforderung. Durch die Rücksichtnahme von Pfarrer Toni war es möglich diesen Weg so zu beschreiten und dafür
sei ihm und seinem Team ganz herzlich gedankt.

Das Mitarbeiten in einer so großen Pfarre wie St. Ulrich bedeutet auch ein stetiges lernen im Umgang mit Menschen, mit dem Brauchtum vor Ort, sowie den Gewohnheiten die hier durch eine gewachsene Struktur üblich sind. Viele gute Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse mit den Menschen von Götzis kann ich in meine neuen seelsorglichen Gemeinden mitnehmen. Einen besonderen Dank für das wohlwollende Aufnehmen und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Durch meine Priesterweihe in der Pfarrkirche St. Ulrich werde ich zu dieser Kirche und zu diesem Ort immer eine spezielle Bindung haben. Ein herzliches „Vergelts Gott“ für alles und ein „Auf Wiedersehen“ euer Hans Tinkhauser.

17.09.2012 - 30.09.2012 | AUS DEM KONTAKT 2012