"Christkind-la"
Christkind-la 2016 in Rankweil | VOL.AT


Fotos: ©: Luggi Knobel
Text: (VN-tk)

Rankweil. (VN-tk) Kabarettistin Gabi Fleisch aus Götzis wusste beim eineinhalbstündigen Auftritt unter dem Motto Christkind-la 2016 im gut besuchten Alten Kino Rankweil wie immer zu gefallen.

Mit ihrem Stück „Christkind-la 2016“ tourt die Götzner Kabarettistin Gabi Fleisch seit Wochen quer durchs Ländle. Natürlich machte die 57-jährige Oberländerin schon traditionell im Alten Kino in Rankweil Halt. „Wenn Gabi ein neues Programm der Öffentlichkeit präsentiert, dann tritt sie immer bei uns auf“, sagt Alten Kino „Macher“ Armin Wille. Wie schon die vergangenen Auftritte, so wusste Gabi Fleisch vor gut besuchter Kulisse auch diesmal zu gefallen. Die Besucher kamen im eineinhalb stündigen Programm voll auf ihre Kosten.

Die Götznerin brachte jede Menge an Vorfreude für Weihnachten, aber auch die Gemüter zum Lachen und Weinen. Es war etwas ganz Besonderes aus der langen Erfolgsgeschichte der Götznerin. Sie erzählte vom perfekten Kauf eines Weihnachtsbaum, einer Wahnsinns-Weihnachtsbeleuchtung, wenn Männer Keks backen, Geschichten über ihre Kindheit am Heiligen Abend oder vom Wunschzettel an das Christkind. Natürlich durften auch die Weihnachtstipps von der Großmutter nicht fehlen. Als Christkind verkleidet präsentierte Gabi Fleisch im Höhepunkt ihres Auftritts ihre „Schwangerschaft“. Und zu guter letzt: Seit acht Jahren wird im Hause Fleisch in Götzis ohnehin an Weihnachten untereinander nichts geschenkt, höchstens eine Kuckucksuhr. Sensationell stark war die musikalische Umrahmung von Simon Gmeiner (Alphorn/Trompete), Lucas Oberer und Andreas Villotti (Steirische Knopforgel). Ein unterhaltsamer Weihnachtsabend im Alten Kino wird den Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die Götznerin Gabi Fleisch wusste im Alten Kino zu überzeugen - © Luggi Knobel